FAQ / Hilfe

Herzlich Willkommen auf der Hilfeseite von elitebonus.de. Hier erhalten Sie eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten. Wir hoffen, dass wir Ihre Frage berücksichtigt haben.

 

elitebonus.de ist ein kostenloses Cashback-Bonusprogramm bei dem Sie für jeden Einkauf Geld zurück bekommen.

Für jeden Kauf oder Dienstleistung, die Sie über unsere Seite abschließen, erhalten wir eine Provision vom Partnershop. Den größten Teil dieser Provision geben wir an Sie weiter. Das nennt man Cashback! Das Wort Cashback kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich „Bargeld zurück“.

Zusätzlich können Sie Freunde oder Bekannte zu uns einladen. Als Dankeschön erhalten Sie 2€ für jeden 1. Einkauf aller Freunde + 5% dauerhaft Cashback Ihrer Freunde.

Die Teilnahme bei elitebonus.de ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Durch die Teilnahme können Sie beim Einkaufen sogar richtig Geld sparen - denn bei jedem Einkauf über unsere Seite bei einem unserer Partnershops bekommen Sie bares Geld zurück.

Zuerst müssen Sie sich über die Registrierung ein Benutzerkonto anlegen. Anschliessend können Sie sich in Ihr elitebonus.de-Konto einloggen und bei derzeit über 600 Partnerhsops mit Cashback einkaufen.

Die Höhe des Cashbacks finden Sie immer bei uns auf der jeweiligen Partnershop-Seite. Der Bonus kann ein Fixbetrag oder ein bestimmter Prozentwert sein. Der prozentuale Wert richtet sich dabei immer auf den Nettoeinkaufswert ohne Zuschläge (Versandkosten, Mehrwertsteuer oder sonstige Zuschläge).

Bitte beachten Sie, dass der Einsatz von Gutscheinen das Cashback verringern kann oder Sie gar kein Cashback vergütet bekommen. Sie dürfen nur Gutscheine verwenden, die von uns angeboten werden, andernfalls kann der Partnershop die Provision ablehnen.

Auf Bücher wird auf Grund der Buchpreisbindung kein Cashback gezahlt.

Damit Sie über uns einkaufen und wir Ihren Einkauf zuordnen können, müssen Sie sich zunächst kostenlos registrieren und vor jedem Einkauf bei uns einloggen. Danach suchen sich Ihren gewünschten Shop über unser Suchfeld oder den Kategorien aus. Anschließend klicken Sie auf den Button "Jetzt Cashback sichern" und führen Ihren Einkauf im Shop wie gewohnt durch. Sobald wir die Bestätigung vom Shop bekommen, dass Sie einen Einkauf durchgeführt haben, wird Ihr Cashback in Ihrem elitebonus-Konto für Sie ersichtlich.

Damit das Cashback Ihnen richtig zugeordnet wird, sollten Sie nicht gleichzeitig auf anderen Webseiten (andere Cashback-Seiten, Gutscheinseiten, Preisvergleichen oder Ähnlichem) surfen. Am besten Sie lassen während Ihres Einkaufs nur die elitebonus-Seite geöffnet. So können Sie sicher gehen, dass das Cashback auch korrekt erfasst und zugeordnet wird.

Beachte Sie bitte folgende wichtige Punkte:

- Besuchen Sie bitte keine anderen Webseiten nachdem Sie von elitebonus.de zum Shop geklickt haben, bis Ihr Einkauf abgeschlossen ist.
- Ihr Browser muss Cookies akzeptieren.
- Sie dürfen keine Werbeblocker aktiviert haben.
- Benutzen Sie bitte nur Gutscheine, die auf elitebonus.de angeboten werden. Werden andere Gutscheine benutzt, kann der Shop das Cashback ablehnen.

Bevor Sie sich bei elitebonus.de einloggen, löschen Sie am besten Ihre alten Cookies.

Sie kaufen über elitebonus wie gewohnt in Ihren Lieblingsshops ein. Sie bestellen, Sie bezahlen die Ware und bekommen Sie zugeschickt. Das ist die Interaktion zwischen Ihnen und dem Partnershop.
Damit der Partnershop zuordnen kann über welche Webseite die Bestellung gekommen ist, werden Cookies eingesetzt. Die Cookies erhalten alle für Ihren Cashback-Bonus relevanten Informationen. Daher muss Ihr Browser unbedingt Cookies akzeptieren, da sonst keine Zuordnung stattfindet.

Die von uns erhobenen Daten dienen ausschließlich der Zuordnung Ihrer Käufe zu Ihrem elitebonus-Konto. Ohne die von uns gesetzten Cookies können die Einkäufe nicht zugeordnet werden und Sie erhalten kein Cashback.

Da auch andere Webseiten Werbung für Onlineshops machen, ist es für Ihren Cashback-Bonus wichtig, dass sich kein fremder Cookie einschleicht.
Unser Tipp: Löschen Sie alle alten Cookies, bevor Sie über elitebonus einkaufen möchten und besuchen Sie in der Zwischenzeit keine anderen Webseiten. Wir empfehlen Ihnen für die Einkäufe über unsere Seite einen extra Browser zu verwenden.

Wie Sie Cookies in Ihrem Browser akzeptieren, können Sie auf der jeweiligen Support-Seite der Hersteller nachlesen:

Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Internet Explorer:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/block-or-allow-cookies

Chrome:
https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de

Opera:
http://help.opera.com/Windows/9.64/de/cookies.html

Der Einkauf erscheint zunächst in Ihrem Konto als "vorgemerkt". Bis dieser Status jedoch angezeigt wird, können einige Tage vergehen. Dies ist vom jeweiligen Partnershop abhängig. In der Regel wird der Einkauf nach 48 Stunden in Ihrem Konto sichtbar.

Sollte der Einkauf dennoch nicht in Ihrem elitebonus-Konto erscheinen, schicken Sie uns bitte eine Nachbuchungsanfrage mit allen Informationen von Ihrem Einkauf. Wir werden uns mit dem Partnershop in Verbindung setzen und eine Überprüfung/Nachbuchung veranlassen. In Ihrem elitebonus-Konto finden Sie ein entsprechendes Formular, um eine Nachbuchungsanfrage zu stellen.

Bei einigen Partnershops ist leider keine Nachbuchungsanfrage möglich. Darüber hinaus muss die Nachbuchungsanfrage spätestens 4 Wochen nach der Bestellung erfolgen.

Bitte überprüfen Sie auch in diesem Zusammenhang die Einstellungen Ihres Browsers. Damit die Einkäufe richtig erfasst und Ihrem Konto zugeordnet werden können, muss Ihr Browser Cookies akzeptieren.




Die Gutschrift des Cashbacks erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Monaten nach Ihrem Einkauf. Durch lange Widerrufsfristen einzelner Shops kann sich die Bearbeitung dadurch etwas verzögern.
Sollte es mal länger als 3 Monate dauern, bitte wir Sie uns zu kontaktieren mit allen nötigen Daten zum Einkauf ( Bestellnummer, Rechnung etc.) Wir werden uns dann schnellstmöglich mit dem Partnershop in Verbindung setzen.

Das Cashback wird erst bestätigt, wenn die Ware oder Dienstleistung vollständig abgenommen und beim Partnershop bezahlt wurde. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit Zahlpausen und Ratenzahlungen die Integration des Cashback-Bonus verzögert. Stornieren Sie die Bestellung, oder schicken die Ware komplett zurück, wird die Provision vom Partnershop ebenfalls storniert. In diesem Fall bekommen Sie keine Cashback von uns.
Eine Stornierung Ihres Cashbacks kann aus folgenden Gründen erfolgen:

1. Sie haben beim Bezahlvorgang im Shop einen Gutschein verwendet der nicht auf elitebonus.de gelistet ist.

2. Sie haben einen Waren- oder Wertgutschein gekauft: Wenn Sie in einem Online-Shop einen Gutschein kaufen, dann gibt es für diesen Kauf in der Regel kein Cashback. Ausgenommen sind natürlich die Shops, die den Fokus auf den Verkauf von Gutscheinen legen.

4. Sie benutzten ein anderes Bonus- oder Cashbacksystem: Wenn Sie Paybackpunkte sammeln oder andere Bonus- oder Cashbacksysteme nutzen, dann gibt es leider kein Cashback. Da uns der Einkauf dann nicht zugeordnet wird.

5. Sie haben einen Teil der Ware oder die gesamte Bestellung zurückgesendet. Auch bei einer Stornierung einer Reise gibt es kein Cashback auf den eventuell geleisteten Teilbetrag.

6. Sie haben Ihre Bestellung im Nachgang ( Online oder per Telefon) geändert. Damit Sie Cashback erhalten, muss die Bestellung komplett online und nur über elitebonus.de durchgeführt werden.

7. Sie haben mit falschen Daten bestellt: Wenn Sie mit falschen oder ungültigen Daten bestellen, wird Ihnen ebenfalls kein Cashback ausbezahlt. In besonderen Fällen behalten wir uns das Recht vor, Ihr elitebonus-Konto zu deaktivieren.

8. Sie haben Ihren Einkauf oder Ihre Buchung gesplittet: Wenn Sie, um an mehr Cashback zu gelangen, bei Reise, Hotel oder Flugbuchungen sowie anderen Partnershops mit einem festen Cashback-Betrag, die Buchung aufteilen, lehnt der Partnershop das Cashback ab.

9. Auf Bücher oder anderer preisgebundener Artikel dürfen wir auf Grund der Buchpreisbindung kein Cashback auszahlen.

Falls die genannten Gründe nicht zutreffen, können Sie uns gerne per Mail kontaktieren.
Sie können Ihre persönlichen Daten, sowie die E-Mail-Adresse in Ihrem Konto jederzeit ändern. Wenn Sie eingeloggt sind, klicken Sie bitte auf "Mein Konto" und anschließend auf "Daten ändern".
Keine Sorge, sowas kann vorkommen. Gerne senden wir Ihnen ein neues Passwort zu. Gehen Sie dazu einfach auf Login und dann auf "Passwort vergessen".

Sollte ein Fehler bei der Eingabe Ihres Passwortes erscheinen, so überprüfen Sie bitte zunächst die korrekte Schreibweise Ihres Passworts.
elitebonus.de zahlt Euro per Banküberweisung aus.
Sobald Ihr elitebonus-Konto eine bestätigte Summe von 15,00€ erreicht hat, können Sie uns Ihren Auszahlungswunsch mitteilen. Klicken Sie dazu auf "Auszahlungen" und geben Sie Ihre Bankverbindung an.

Bevor Sie jedoch Ihre Auszahlungsdaten angeben können, werden Sie gegebenfalls noch aufgefordert Ihre persönlichen Daten ( Name und Anschrift) zu ergänzen. Diese benötigen wir, damit wir Ihnen das Guthaben auszahlen können.

Ihre Auszahlung wird Ihnen in der Regel innerhalb von 30 Tagen auf das angegebene Konto gutgeschrieben.
Sie können für elitebonus.de so viele Freunde einladen wie Sie möchten. Um so mehr Freunde Sie einladen, um so mehr können Sie an deren Cashback mit verdienen. Dazu klicken Sie in Ihrem Konto auf "Jetzt Freunde einladen"

Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Einladung direkt per E-Mail an Freunde zu verschicken. Anschließend bekommen diese eine E-Mail von uns mit einem Link, über den sich Ihr Freunde bei uns anmelden können.

Haben Sie eine eigene Webseite oder einen Blog, so nutzen Sie bitte in Ihrem Konto den Menüpunkt "Werbemittel für Webmaster". Dort finden Sie Banner, die Sie in Ihre Webseite einfügen können.
Wenn Sie keine Newsletter über neue Partnershops, Aktionen, Cashbackerhöhungen, oder Gutscheine mehr erhalten möchten, können Sie sich jederzeit im Mitgliedsbereich abmelden. Dazu loggen Sie sich bitte in Ihr Mitgliedskonto ein und klicken im Anschluss auf "Daten ändern". Ganz unten haben Sie nun die Möglichkeit sich von unserem Newsletter abzumelden.

Von der Abmeldung ausgenommen sind wichtige Informationen über elitebonus, wie neue Funktionen oder AGB-Änderungen, die wir Ihnen per E-Mail mitteilen müssen.
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Bitte schicken Sie uns dazu eine Mail mit Ihren Daten, der Support wird dann Ihren Account löschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kurz den Grund für Ihre Entscheidung mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Guthaben welches unter der Auszahlungsgrenze liegt, mit der Löschung Ihres Accounts verfällt.

 

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