FAQ / Hilfe

Herzlich Willkommen auf der Hilfeseite von elitebonus.de. Hier erhältst Du eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten. Wir hoffen, dass wir Deine Frage berücksichtigt haben.

 

elitebonus.de ist Dein kostenloses Cashback-Bonusprogramm bei dem Du für jeden Einkauf Geld zurück bekommst. Das nennt man Cashback!

Immer, wenn Du Deinen Lieblingsshop über elitebonus.de besuchst und eine Bestellung tätigst, erhältst Du von uns Cashback. Dazu müsst Du Dich nur auf unserer Website kostenlos registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung hast Du Zugriff auf zahlreiche Onlineshops aus den unterschiedlichsten Kategorien. Jeder Shop erhält von uns seine persönliche Shopseite, auf der Du klare Einsicht über die aktuellen Cashbackraten, sowie zusätzliche Rabatte und Gutscheine hast.

Wieso können wir Cashback auszahlen?

Für jeden Kauf oder Dienstleistung, die Du über unsere Seite tätigst, erhalten wir eine Provision von unseren Partnershops. Den größten Teil dieser Provision geben wir an Dich weiter.
Zusätzlich kannst Du Freunde oder Bekannte zu uns einladen und damit Geld verdienen. Als Dankeschön bekommst Du 1€ für jeden 1. Einkauf aller Freunde + 10% dauerhaft Cashback Deiner Freunde.


Die Teilnahme bei elitebonus.de ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Durch die Teilnahme kannst Du beim Einkaufen sogar richtig Geld sparen - denn bei jedem Einkauf über unsere Seite bei einem unserer Partnershops bekommst Du bares Geld zurück.



Zunächst musst Du über die Registrierung kostenlos ein Benutzerkonto anlegen. Dies ist ganz einfach und wir benötigen für die Anmeldung nur wenige Daten von Dir. Im Anschluss erhältst Du eine E-Mail mit einem Aktivierungslink von uns, mit dem Du uns die Anmeldung bestätigen musst.

Anschliessend kannst Du Dich in Dein elitebonus.de-Konto einloggen und bei derzeit über 1.000 Partnerhsops mit Cashback einkaufen. Wichtig ist, dass Du immer vor einem Einkauf Dich bei uns einloggst und die Shops über den bereitgestellten Link besuchst. Zusätzlich bieten wir bei vielen Shops auch Gutscheine und Rabattaktionen an, die Du mit dem Cashback kombinieren kannst.



Die Höhe des Cashback ist unterschiedlich und hängt immer vom jeweiligen Partnershop ab. Die aktuellen Cashbackraten eines Partnershops werden immer auf der jeweiligen Shopseite bei uns angezeigt und können sich jederzeit ändern.

Das Cashback kann ein Fixbetrag oder ein bestimmter Prozentwert vom Warenwert sein. Der prozentuale Wert richtet sich dabei immer auf den Nettoeinkaufswert ohne Zuschläge (Versandkosten, Mehrwertsteuer oder sonstige Zuschläge).

Bitte beachte, dass der Einsatz von Gutscheinen das Cashback verringern kann oder Du gar kein Cashback bekommst. Du solltest nur Gutscheine verwenden, die von uns angeboten werden, andernfalls kann der Partnershop die Provision ablehnen.

Auf Bücher wird auf Grund der Buchpreisbindung grundsätzlich kein Cashback gezahlt.
Damit Du über uns einkaufen und wir Deinen Einkauf zuordnen können, musst Du Dich zunächst kostenlos registrieren und vor jedem Einkauf bei uns einloggen. Danach suchst Du Dir einen gewünschten Shop über unser Suchfeld oder den Kategorien aus. Anschließend klickst Du auf den Button "Jetzt Cashback sichern". Von dort aus wirst Du zum Shop weitergeleitet, wo Du Deinen Einkauf wie gewohnt durchführen kannst. Sobald wir die Nachricht vom Shop erhalten, dass Du einen Einkauf durchgeführt hast, wird Dir das Cashback zunächst in Deinem elitebonus-Konto vorgemerkt. Bestätigt uns der Shop später den Einkauf, wird auch Dein Cashback bestätigt. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeiten teilweise ehr als 3 Monate in Anspruch nehmen.

Damit das Cashback Dir richtig zugeordnet werden kann, sollten Du nicht gleichzeitig auf anderen Webseiten (andere Cashback-Seiten, Gutscheinseiten, Preisvergleichen oder Ähnlichem) surfen. Am besten Du lässt während Deines Einkaufs nur die elitebonus-Seite geöffnet. So kannst Du sichergehen, dass das Cashback auch korrekt erfasst und zugeordnet wird.

Beachte bitte folgende wichtige Punkte:

- Besuche bitte keine anderen Webseiten nachdem Du von elitebonus.de zum Shop geklickt hast, bis Dein Einkauf abgeschlossen ist.
- Dein Browser muss sämtliche Cookies unserer Partnershops akzeptieren.
- Du darfst keine Werbeblocker aktiviert haben.
- Benutze bitte nur Gutscheine, die auf elitebonus.de angeboten werden. Werden fremde Gutscheine benutzt, wird das Cashback womöglich nicht vorgemert oder der Shop kann das Cashback ablehnen.

Bevor Du Dich bei elitebonus.de einloggst, lösche am besten Deine alten Cookies. Dies kannst Du ganz einfach in Deinem Browser unter Einstellungen.
Alternativ empfehlen wir einen seperaten Browser für Deine Einkäufe über elitebonus.de zu nutzen.



Du kaufst über elitebonus.de wie gewohnt ein. Du bestellst, bezahlst die Ware und bekommst sie zugeschickt. Das ist die Interaktion zwischen Dir und dem Partnershop.
Damit der Shop zuordnen kann über welche Webseite der Besucher gekommen ist, werden sogenannte Cookies ( Textdateien) eingesetzt. Die Cookies erhalten alle für Deinen Cashback relevanten Informationen. Daher muss Dein Browser unbedingt Cookies akzeptieren, da sonst keine Zuordnung stattfindet kann. D.h. der Shop weiß dann nicht, dass Du über unsere Seite zum Shop geklickt hast und wir erhalten keine Provision.

Die von uns erhobenen Daten dienen ausschließlich der Zuordnung Deiner Käufe zu Deinem elitebonus-Konto. Ohne die von uns gesetzten Cookies können die Einkäufe nicht zugeordnet werden und Du erhältst kein Cashback.

Da auch andere Webseiten Werbung für Onlineshops machen, ist es für Dein Cashback wichtig, dass sich kein fremder Cookie einschleicht.
Unser Tipp: Lösche alle alten Cookies, bevor Du über elitebonus.de einkaufen möchtest und besuche in der Zwischenzeit keine anderen Webseiten. Wir empfehlen Dir für die Einkäufe über unsere Seite einen extra Browser zu verwenden.

Wie Du Cookies in Deinem Browser akzeptierst, kannst Du auf der jeweiligen Support-Seite der Hersteller nachlesen:

Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Internet Explorer:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/block-or-allow-cookies

Chrome:
https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de

Opera:
http://help.opera.com/Windows/9.64/de/cookies.html

Das Cashback erscheint zunächst in Deinem elitebonus-Konto als "vorgemerkt". Bis dieser Status jedoch angezeigt wird, können einige Tage vergehen. Dies ist vom jeweiligen Partnershop abhängig. In der Regel wird der Einkauf nach maximal 48 Stunden in Deinem Konto sichtbar. In den meisten Fällen siehst Du sogar Dein Cashback schon innerhalb von wenigen Minuten.

Sollte das Cashback dennoch nicht in Deinem elitebonus-Konto erscheinen, kannst Du eine Nachbuchungsanfrage stellen. Wir werden uns mit dem Partnershop in Verbindung setzen und eine Überprüfung/Nachbuchung veranlassen. In Deinem elitebonus-Konto finden Du ein entsprechendes Formular, um eine Nachbuchungsanfrage zu stellen.

Bei einigen Partnershops ist leider keine Nachbuchungsanfrage möglich. Darüber hinaus muss die Nachbuchungsanfrage spätestens 6 Wochen nach der Bestellung erfolgen.

Bitte überprüfen auch in diesem Zusammenhang die Einstellungen Deines Browsers. Damit Deine Einkäufe richtig erfasst und das Cashback Deinem elitebonus-Konto zugeordnet werden kann, muss Dein Browser sämtliche Cookies akzeptieren.

Sollte das Cashback eines Einkaufs mal nicht in Deinem elitebonus-Konto erfasst sein, hast Du die Möglichkeit eine Nachbuchungsanfrage zu stellen. Vorausgesetzt Du bist nachweislich über unsere Seite zum Shop gelangt und hast den Einkauf nur über unseren bereitgestellten Link durchgeführt.

Dazu haben wir im Mitgliedsbereich ein Nachbuchungsformular, welches Du mit allen nötwendigen Informationen ausfüllst. Bitte gib uns so viele Informationen wie möglich, damit der Shop Deine Bestellung nachvollziehen kann. Wir werden Deine Anfrage im Anschluss an den Shop weiterleiten. Dieser prüft, ob eine Nachbuchung möglich ist und informiert uns.

Die Bearbeitung einer Nachbuchung kann mehrere Monate in Anspruch nehmen. Deshalb bitten wir hier um etwas Geduld!

Du kannst in Deinem elitebonus-Konto unter "Nachbuchungsanfrage" jederzeit den Status Deiner Anfragen einsehen.


Die Gutschrift Deines Cashbacks erfolgt in der Regel innerhalb von ca. 3 Monaten nach Deinem Einkauf. Durch lange Widerrufsfristen einzelner Shops kann die Bearbeitung auch mehr als 3 Monate dauern.
Bei Reise- oder Flugbuchungen wird das Cashback erst nach Antritt der Reise bearbeitet.

Sollte es mal länger als 4 Monate dauern, bitte wir Dich uns zu kontaktieren mit allen nötigen Daten zum Einkauf ( Bestellnummer, Rechnung etc.). Wir werden uns dann schnellstmöglich mit dem Partnershop in Verbindung setzen und nachfragen.

Das Cashback kann Dir erst bestätigt werden, wenn wir die Provision unwiderruflich vom Shop erhalten haben, vorher ist keine Gutschrift möglich.

Bitte beachte, dass Bestellungen mit Zahlpausen und Ratenzahlungen die Integration des Cashback verzögert. Stornierst Du Deine Bestellung, oder schickst die Ware komplett zurück, wird die Provision vom Partnershop ebenfalls storniert. In diesem Fall bekommst Du kein Cashback von uns.
Eine Stornierung Deines Cashbacks kann aus folgenden Gründen erfolgen:

1. Du hast beim Bezahlvorgang im Shop einen Gutschein verwendet der nicht auf elitebonus.de gelistet war.

2. Du hast einen Waren- oder Wertgutschein gekauft: Wenn Du in einem Online-Shop einen Gutschein kaufst, dann gibt es für diesen Kauf in der Regel kein Cashback. Ausgenommen sind natürlich die Shops, die den Fokus auf den Verkauf von Gutscheinen legen.

4. Du benutzt ein anderes Bonus- oder Cashbacksystem: Wenn Du Paybackpunkte sammeln oder andere Bonus- oder Cashbacksysteme nutzt, dann gibt es leider kein Cashback.

5. Du hast einen Teil der Ware oder die gesamte Bestellung zurückgesendet. Auch bei einer Stornierung einer Reise gibt es kein Cashback auf den eventuell geleisteten Teilbetrag.

6. Du hast Deine Bestellung im Nachgang ( Online oder per Telefon) geändert. Damit Du Cashback erhältst, muss die Bestellung komplett online und nur über elitebonus.de durchgeführt werden.

7. Es wurde mit falschen Daten bestellt: Wenn falsche oder ungültigen Daten angegeben wurden, wird Dir benfalls kein Cashback ausbezahlt. In besonderen Fällen behalten wir uns das Recht vor, Dein elitebonus-Konto zu deaktivieren.

8. Du hast Deinen Einkauf oder Deine Buchung gesplittet: Wenn Du, um an mehr Cashback zu gelangen, bei Reise, Hotel oder Flugbuchungen sowie anderen Partnershops mit einem festen Cashback-Betrag, die Buchung aufteilst, lehnt der Partnershop das Cashback ab.

9. Auf Bücher oder anderer preisgebundener Artikel dürfen wir auf Grund der Buchpreisbindung kein Cashback auszahlen.

Falls die genannten Gründe nicht zutreffen, können Sie uns gerne per Mail kontaktieren.
Du kannst Deine bei uns hinterlegten persönlichen Daten, sowie die E-Mail-Adresse in Deinem elitebonus-Konto jederzeit ändern. Wenn Du eingeloggt bist, klicke bitte auf "Mein Konto" und anschließend auf "Persönliche Daten". Hier hast Du die Möglichkeit Deine Adressdaten, E-Mail-Adresse und Dein Passwort zu ändern. Außerdem hast Du hier die Möglichkeit Deine Beanchrichtigungen einzustellen, z.b Newsletter, Einkaufsbenachrichtigungen etc..

Bitte beachte, dass Du wichtige Systemnachrichten aus Sicherheitsgründen nicht abstellen kannst!
Keine Sorge, sowas kann vorkommen. Gerne senden wir Dir ein neues Passwort zu. Gehe dazu einfach auf Login und dann auf "Passwort vergessen".

Sollte ein Fehler bei der Eingabe Deines Passwortes erscheinen, so überprüfe bitte zunächst die korrekte Schreibweise Deines Passworts.
elitebonus.de zahlt Euro per Banküberweisung aus.
Sobald Dein elitebonus-Konto eine bestätigte Summe von derzeit 10,00€ erreicht hat, kannst Du uns Deinen Auszahlungswunsch mitteilen. Klicke dazu auf "Auszahlungen" und gib Deine eigene SEPA-Kontoverbindung an. Auszahlungen auf fremde Bankkonten sind nicht erlaubt und werden storniert.

Bei Auszahlungen auf Bankkonten im SEPA Aussenhandel, z.b schweizerische Konten entstehen Bankgebühren in Höhe von 15€, die wir von Deinem Auszahlungsbetrag abziehen müssen.

Bevor Du jedoch Deine Auszahlungsdaten angeben kannst, wirst Du gegebenfalls noch aufgefordert Deine persönlichen Daten ( Name und Anschrift) zu ergänzen. Diese benötigen wir, damit wir Dir Dein Cashback auszahlen können.

Deine Auszahlung wird Dir in der Regel innerhalb von 30 Tagen auf das angegebene Bankkonto gutgeschrieben.
Du kannst für elitebonus.de so viele Freunde einladen wie Du möchtest. Um so mehr Freunde Du einlädst, um so mehr kannst Du an deren Cashback mit verdienen. Dazu klick in Deinem elitebonus-Konto auf "Freunde einladen"
Teile deinen Einladungslink mit Freunden um zusätzliches Geld zu verdienen. Du hast hier die Möglichkeit direkt eine Einladung per Mail zuverschicken oder du teilst deinen Einladungslink auf Social Media.

Du hast eine eigene Webseite oder einen Blog? Dann verdiene jetzt ganz einfach Geld, indem du elitebonus.de weiterempfiehlst! Binde deinen Einladungslink oder einen unserer Banner auf deine Webseite ein.

Bitte beachte unsere zusätzlichen Teilnahmebedingungen für das Freunde-Werben-Freunde Programm.
Wir möchten unsere Mitglieder gerne über neue Partnershops, Aktionen, Cashbackerhöhungen, oder Gutscheine informieren. Natürlich kannst Du Dich jederzeit im Mitgliedsbereich abmelden.

Folgende E-Mails werden von uns aktuell verschickt:

Mit den Einkaufsbenachrichtigungen informieren wir Dich darüber, dass ein neuer Einkauf vorgemerkt, bestätigt oder storniert wurde und dass wir Dir das Cashback ausgezahlt haben.

Nimmst Du an unseren Umfragen teil, bekommst Du ebenfalls eine Benachrichtungsmail, wenn Du eine Umfrage erfolgreich abgeschlossen hast.

Des Weiteren verschicken wir bis zu 1x wöchentlich einen elitebonus-Newsletter mit neuen Aktionen, Partnershops und Angeboten.

Möchtest Du die Benachrichtigungen oder den Newsletter nicht erhalten, kannst Du die Einstellungen jederzeit in Deinem elitebonus-Konto ändern.

Dazu logge Dich bitte in Dein Mitgliedskonto ein und klicke im Anschluss auf "Persönliche Daten". Ganz unten hast Du die Möglichkeit Dich von unserem Newsletter und Benachrichtigungen abzumelden.

Von der Abmeldung ausgenommen sind wichtige Systemnachrichten, vertragsrelevante Informationen über elitebonus.de, wie neue Funktionen oder AGB-Änderungen, die wir Dir per E-Mail mitteilen müssen.
Schade, dass Du Deinen Account löschen möchtest!

Bitte schicke uns dazu eine Mail von der E-Mail-Adresse mit der Du bei uns angemeldet bist und äussert Deinen Wunsch zur Löschung Deines Accounts.
Der Support wird Deinen Account löschen und Dir eine Bestätigung per Mail zuschicken. Wir würden uns freuen, wenn Du uns kurz den Grund für Deine Entscheidung mitteilen kannst.

Bitte beachte, dass Dein Guthaben welches unter der Auszahlungsgrenze (derzeit 10€) liegt, mit der Löschung Deines Accounts verfällt.

 

Keine Antwort auf Deine Frage gefunden?
Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne weiter.

Zum Kontaktformular